Eine unserer Stärken besteht darin, für unsere Kunden ganzheitliche Werbekonzepte zu erstellen, die von der Gestaltung der Corporate Identity, über sämtliche Drucksachen, Web Design und Videoproduktion bis hin zu Beschriftungen aller Art, alle beliebigen Aspekte der modernen Werbung abdecken.
Die Grossfirma wirbauen AG entstand aus der Fusionierung der drei Bauunternehmen Rappo AG, Roggo AG und Renobau Zahno AG. Von Anfang an haben wir als Werbepartner und Berater eng mit der Projektleitung zusammengearbeitet. So haben wir den Namen wirbauen definiert und das dazugehörige Logo und Erscheinungsbild erschaffen. Gemäss dieser grafischen Linie haben wir seither folgende Produkte entworfen und realisiert:
Als Werbepartner des Mémorial Sekulic 2019 in Plaffeien waren wir für das Erscheinungsbild dieses Gross-Events verantwortlich und durften folgende Arbeiten konzipieren und ausführen:
Seit 2012 fungieren wir als Werbepartner der Firma WT Wärmeaustausch Technologien AG (www.wt-sa.ch). In dieser Zeitspanne durften wir bereits folgende Arbeiten konzipieren und ausführen:
Für die Firma JOBIN Gartenbau GmbH haben wir ein umfangreiches Gesamtkonzept entwickelt und eine grafische Linie erschaffen, die sich durch die ganze Produktepalette zieht. Diese umfasst bislang: Drucksachen, Inserate, eine Webseite & diverse Fahrzeugbeschriftungen.
Wir können bereits auf eine 30-jährige Zusammenarbeit mit der Firma Holz Zollhaus AG zurückblicken. In dieser Zeit durften wir unzählige Projekte gemeinsam mit der Firma planen und verwirklichen. Dem markanten Logo-Design folgten verschiedenste Drucksachen wie Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren & Prospekte, diverse Einleger und Verpackungen für Holzprodukte in verschiedenen Baumärkten wie Coop, Jumbo, Bauhaus & Hornbach, eine umfangreiche Firmenbeschriftung, Beschriftungen verschiedener LKWs und PKWs und Vieles mehr.
In enger Zusammenarbeit mit den Firmen Holz Zollhaus AG & Neon-Lichtdesign Rigotti AG wurde für die Regale von 5 verschiedenen Holzsortimenten in rund 80 Coop Bau & Hobby Märkten in der ganzen Schweiz ein spezielles Design entwickelt. Für die (zum Teil bis zu 20 Meter langen) Blachen haben wir sämtliche Druckvorlagen erstellt (insgesamt ca. 1'700 verschiedene Positionen. Diese machen zusammen eine Gesamtdruckfläche von ca. 9'000 m2 aus).
Auch für die Firma Binggeli Bau AG haben wir ein Gesamtkonzept entwickelt. Dieses wurde bislang für Drucksachen, Inserate, eine Webseite, Fahrzeugbeschriftungen, Fahnen, Blachen und diverse Textilien angewendet.
Für das Malergeschäft Fontana und Söhne GmbH haben wir 2015 das Erscheinungsbild runderneuert. Nach dem Neugestalten des Logos haben wir sämtlichen Drucksachen, mehreren Beschriftungen und der Webseite den neuen Look verpasst.
Für das 22. Freiburger Kantonalmusikfest Musicanto im Jahr 2015 wurden wir mit der Konzipierung der grafischen Linie beauftragt. Nebst dem Design des Logos haben wir unter anderem Drucksachen wie Briefpapier, Couverts, Sponsorendossier und Weinaktionsflyer gestaltet, sowie Werbeblachen entworfen und produziert.